Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Stabile Anmeldezahlen den weiterführenden Schulen in Selm

Nach dem Anmeldeverfahren an den beiden weiterführenden Schulen in Selm steht fest, dass sich weiterhin die Mehrzahl der Grundschülerinnen und Grundschüler für eine weiterführende Schule in Selm entschieden hat. Gut zwei Drittel der 237 Viertklässler werden den Schulweg weiter in Selm bestreiten.

79 Schülerinnen und Schüler sind bisher bei der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule verbindlich angemeldet worden. Einige weitere Anmeldungen werden noch zum Beispiel durch angekündigten Zuzug erwartet. Aus den Erfahrungswerten der vergangenen Jahre wird die Anzahl der neuen Schülerinnen und Schüler durch weitere Rückläufer von noch nicht angemeldeten Schülerinnen und Schülern ansteigen. Mit den jetzt erfolgten Anmeldungen sowie erwarteten weiteren Nachmeldungen wird die Sekundarschule wahrscheinlich erneut eine Vierzügigkeit erreichen.

Am Städtischen Gymnasium haben sich 84 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Das Gymnasium wird damit eine stabile Dreizügigkeit erreichen. Am Förderzentrum Nord Standort Selm, das sich in Trägerschaft des Kreises Unna befindet, haben sich bisher zwei Schülerinnen und Schüler aus Selm angemeldet.

„Wir haben weiterhin gute, stabile Anmeldezahlen“, freut sich die Schuldezernentin Sylvia Engemann. „Die hervorragende Arbeit sowohl der Sekundarschule als auch dem Gymnasium spiegelt sich damit in den Anmeldezahlen wider. Die konstante Übergangsquote von knapp zwei Dritteln zeigt uns, dass wir dem Großteil der Schülerinnen und Schüler ein sehr gutes, wohnortnahes Bildungsangebot bieten können.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close